Nam Vu

Nam Vu

»Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.«
Das Zitat von Stefan Zweig trifft auf Nam Vu noch nicht zu, aber Nam Vu ist jung und auf dem Weg — und das mit Sicherheit.

Breit gefächert sind seine Interessen: Architektur, Politik, Wirtschaft, Kunst … und Phantasie. Die er- fordert ein breites Denken und einen spielerischen Umgang mit sich selbst und den Problemen dieser Welt.

Dabei hat Nam Vu neben vielen Fragen auch viel Humor und vor allem Talent. Seine Portraits von Politikern sind gekonnt. Wesentliche Charakter- merkmale seiner Protagonisten erfasst er mit Leichtigkeit und karikiert diese dabei ohne Über- treibung, sondern eher mit einem leichten Augen- zwinkern.

Eine Freude diesem jungen Künstler über die Schulter zu schauen und seiner künstlerischen Entwicklung beiwohnen zu dürfen.