Slider

Daniel Abrahamjan

Mit Öl- und Pastellkreide entwickelt Daniel Abrahamjan in Schichten fein abgestufte Farbflächen. Die Überlagerung der Schraffurlinien schafft gleitende Farbübergänge mit Richtungen, die intern gelegentlich wechseln oder wolkige …

Mahir Akpunar

Neu im Team der Kunstwerkstatt ist Mahir Akpunar. Mit seinen gerade 24 Jahren kann man bereits erkennen, was für ein großes malerisches Talent in ihm wohnt. Und so ist auch seine ganze Arbeitshaltung …

Ozan Aktas

Ozan Aktas hat ein erstaunliches Formgedächtnis, bei dem die Proportion und rhythmische Verteilung von konstruktiven Linien eine Rolle spielen, die er mit Lineal, aber ohne Abzumessen frei zeichnet. Auf- und Frontsicht …

Michelle Arnold

Michelle Arnold füllt Blätter vollständig mit farbigen und lebensfrohen Figuren, Herzen und Flächen. In heiterer Vielfalt und akurater Vorbereitung der Buntstiftabfolge erarbeitet sie mit Farbgefühl ineinander verwobene freie Formen …

Sürejja Durovska

Die komplexen Bildwelten von Sürejja Durovska umkreisen ihre Erinnerung an Familiensituationen. In ihrem phantasievollen Figurenfundus wird gemocht, geängstigt, geträumt, getanzt, roh miteinander umgegangen …

Lisa Goller

Lisa Goller arbeitet an zwei Tagen in der Woche sehr kreativ in der Kunstwerkstatt. Die anderen drei Tage unterstützt sie mit großem Einsatz und viel Freude die Gartengruppe. Mit Bleistift erforscht sie die Formen und interpretiert …

Gertrud Grotenklas

Inspiriert durch Abbildungen antiker, mythologischer Fabelwesen sowie Vorbildern aus der Kunstgeschichte schafft Gertrud Grotenklas eigenständige Entwürfe. Mit Präzision und Liebe zum Detail entstehen ruhige klare …

Guido Käller

Guido Kaeller begeistert sich für Lastwagen, Frauenporträts, Gewitterwolken und Gorillas. Das Staunen über die Phänomene macht diese auch aus Medien stammenden Seherfahrungen so faszinierend, dass er sie …

Jürgen Kirschbaum

Der erfahrene Jürgen Kirschbaum hat auf seinen Reisen bereits eine Reihe von europäischen Kunstorten gesehen. Neben großformatigen und abstrakten Farbmalereien hat er sich auch auf Zeichnungen spezialisiert. Diszipliniert …

Tosh Maurer

Tosh Maurer hat über den spielerischen Umgang mit Schriftzeichen und Worten seinen künstlerischen Ausdruck gefunden. Er arbeitet mit verschiedenen auch selbstgeschöpften Papieren, farbigen Tinten, Federstärken und kombiniert ein …

Lars Otten

Lars Otten zeichnet linkshändig auf Untergründe, die er manchmal mit Pinsel und Spachtel vorbereitet. Seine Arbeiten sind von feinen Liniengittern geprägt. Nach roboterhaften, aber individuellen Figuren oder Gegenständen …

Elisabeth Paulus

Elisabeth Paulus gelingen erstaunliche Variationen von höchst eigenwilligen Stillleben. Ohne sich an das reale Arrangement ihrer Vorlage zu halten, dienen die Objekte nur der Vergewisserung der Formwelt, werden aber in Größe und …

Carolin Rinker

Carolin Rinker macht viele Studien von Körpern und Körperteilen weiblicher Figuren. Zeichnungen von Gesichtern, Büsten und konturbetonten Akten bilden die Basis für ein freies Arrangement dieser Kernbestandteile auf ihren Arbeiten …

Annika Sachtleben

Annika Sachtleben entwirft eine ganz eigene Szenerie für ihre Geschichten, die sich aus sozialkritischen und realen Situationen, aber auch aus Phantasiewelten speisen. Ihre Imagination ist figürlich orientiert, bindet diese Wesen …

Brigitte Scheich

Brigitte Scheich hat seit Mitte 2020 eine neue Berufung in der Kunstwerkstatt gefunden. Hier darf sie künstlerisch tätig sein. Doch ist sie dies nicht nur während ihrer Arbeitszeit, sondern auch in ihrer Freizei …

Elke Schubert

Elke Schuberts Begabung für die Erfassung und malerische Umsetzung von Vorlagen wurde auf einem Lehrgang in Brandenburg Dahmshöhe entdeckt. Reale Blumenstilleben, Vorlagen aus der Kunstgeschichte oder Fotos …